Richtlinie 2013/11/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013
Über die alternative Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten
und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Richtlinie über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten)- Erwägungsgründe
KAPITEL I — ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
KAPITEL II — ZUGANG ZU UND ANFORDERUNGEN AN AS-STELLEN UND AS-VERFAHREN
KAPITEL III — INFORMATION UND KOOPERATION
- Artikel 13 — Information der Verbraucher durch Unternehmer
- Artikel 14 — Unterstützung für Verbraucher
- Artikel 15 — Allgemeine Informationen
- Artikel 16 — Kooperation und Erfahrungsaustausch zwischen AS-Stellen
- Artikel 17 — Kooperation zwischen AS-Stellen und den für die Durchsetzung der Unionsrechtsakte über Verbraucherschutz zuständigen nationalen Behörden
KAPITEL IV — ROLLE DER ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN UND DER KOMMISSION
KAPITEL V — SCHLUSSBESTIMMUNGEN
- Abschluss