Richtlinie 2006/123/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2006
Über Dienstleistungen im Binnenmarkt
Dienstleistungsrichtlinie
- Erwägungsgründe
KAPITEL I — ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
KAPITEL II — VERWALTUNGSVEREINFACHUNG
KAPITEL III — NIEDERLASSUNGSFREIHEIT DER DIENSTLEISTUNGSERBRINGER
KAPITEL IV — FREIER DIENSTLEISTUNGSVERKEHR
KAPITEL V — QUALITÄT DER DIENSTLEISTUNGEN
- Artikel 22 — Informationen über die Dienstleistungserbringer und deren Dienstleistungen
- Artikel 23 — Berufshaftpflichtversicherungen und Sicherheiten
- Artikel 24 — Kommerzielle Kommunikation für reglementierte Berufe
- Artikel 25 — Multidisziplinäre Tätigkeiten
- Artikel 26 — Maßnahmen zur Qualitätssicherung
- Artikel 27 — Streitbeilegung
KAPITEL VI — VERWALTUNGSZUSAMMENARBEIT
- Artikel 28 — Amtshilfe – Allgemeine Verpflichtungen
- Artikel 29 — Amtshilfe – Allgemeine Verpflichtungen für den Niederlassungsmitgliedstaat
- Artikel 30 — Kontrolle durch den Niederlassungsmitgliedstaat im Fall eines vorübergehenden Ortswechsels eines Dienstleistungserbringers in einen anderen Mitgliedstaat
- Artikel 31 — Kontrolle durch den Mitgliedstaat, in dem die Dienstleistung erbracht wird, im Fall eines vorübergehenden Ortswechsels des Dienstleistungserbringers
- Artikel 32 — Vorwarnungsmechanismus
- Artikel 33 — Informationen über die Zuverlässigkeit von Dienstleistungserbringern
- Artikel 34 — Begleitende Maßnahmen
- Artikel 35 — Amtshilfe bei Ausnahmen im Einzelfall
- Artikel 36 — Durchführungsmaßnahmen
KAPITEL VII — KONVERGENZPROGRAMM
KAPITEL VIII — SCHLUSSBESTIMMUNGEN
- Abschluss